Aktuell


5. Februar 2018

Origami-Treffen

Diesmal kamen zum monatlichen Origami-Treffen so viele TeilnehmerInnen, dass es mit den Sitzgelegenheiten beinahe knapp wurde. Es hat mir sehr viel Freude gemacht, mit allen an diesem winterlichen Spätnachmittag gemütlich um den großen Tisch herum Origami zu falten.

Wir hatten auch einen Ehrengast, Marit aus Hamburg, die dort schon einige Nordlichter-Treffen für den Verein Origami Deutschland organisiert hat. Ich habe mich sehr gefreut, dass sie uns besucht hat! Mit Marit haben wir eine formschöne Schale von Endo Kazukuni gefaltet. Odil hat uns eine spannende Spiral-Schnecke von Tomoko Fuse beigebracht. Marie, Charlotte und Marlen haben Wale gefaltet, sogar ganz winzig kleine mit einem silbernen Faden zum Anhängen.

 

Das nächste Origami-Treffen findet am Samstag, den 3. März 2018 von 15-18 Uhr in der PAPETERIE statt. Es sind auch nicht-Mitglieder des Vereins Origami Deutschland herzlich willkommen.

 


8. Januar 2018

St.Petri zu Lübeck Weihnachten 2017

Ein frohes, glückliches neues Jahr 2018 wünsche ich Ihnen! Danke für Ihren Besuch an meinen Stand in St.Petri zu Lübeck auf dem Weihnachtsmarkt 2017. Hier ein Foto zum Andenken.

 


3. Dezember 2017

1. Origami-Treffen in der Papeterie

Gestern haben wir uns in kleiner, gemütlicher Runde zum Origami falten in meiner Papeterie getroffen. Ich habe den Zwirn-Stern gezeigt, den ich beim Origami-Treffen in Hamburg gelernt hatte. Der Zwirn-Stern wurde entwickelt von Volker Sayn nach Stern-Modellen von Carmen Sprung und Angelika Spindler. Der Stern heißt so, weil er aussieht wie eine Zwirn-Pappe in Sternform mit aufgewickeltem Zwirn drumherum.

Dann haben wir noch den Nikolausstiefel gefaltet. Leider war die Zeit viel zu schnell vorbei. Wir freuen uns schon auf das nächste Treffen im Januar. Wer gerne Origami faltet, ist herzlich willkommen!

 

Ab sofort findet das Origami-Treffen bei mir in der Papeterie jeden 1. Samstag im Monat statt. Der nächste Termin ist der 6. Januar 2018, von 15-18 Uhr. Unkostenbeitrag: 6,- Euro. Es darf mit Ausschuss-Papier meines handgemachten, feinen Origami-Papiers gefaltet werden.


6. November 2017

Save the Date: Mein Stand auf dem Kunsthandwerkermarkt in St. Petri zu Lübeck

Bald ist es wieder soweit! Vom 9. bis 20. Dezember 2017 werde ich wieder mit einem Stand auf dem Kunsthandwerkermarkt in St.Petri zu Lübeck ausstellen. Ich freue mich schon sehr darauf! Mein Stand ist wie im letzten Jahr der 4. Platz auf der rechten Seite im Mittelgang, der sich direkt an den Eingang anschliesst. Meine Engel-Herstellung läuft auf Hochtouren. Auch St. Petri wirbt auf dem Flyer schon mit einem Foto meiner kleinen, feinen Papier-Engel.

 

Kunsthandwerkermarkt St.Petri zu Lübeck

Zeit: 24.11. bis 18.12 2017 (ich stelle in der 2. Hälfte der Zeit aus, ab dem 9.12.)

Geöffnet: täglich 10-19 Uhr

Eintritt: 2,50 Euro

www.st-petri-luebeck.de


5. November 2017

Mein erstes Treffen bei Origami Deutschland

Seit ein paar Monaten bin ich Mitglied bei Origami Deutschland. Letztes Wochenende bin ich zu einem ersten Treffen nach Hamburg gefahren. Ich war ziemlich gespannt, und ich war ganz angenehm überrascht, wie vielen netten Menschen unterschiedlichen Alters ich begegnet bin! Wir haben uns gegenseitig Origami-Faltungen gezeigt, ganz gemütlich in kleinen Runden an vielen Tischen. Ich konnte herum gehen und hier und da etwas neues lernen. Es gab ein großes Buffet, zu dem jede/r etwas mitgebracht hat. Abends sind wir zusammen in der Nähe Essen gegangen. Ich habe mein Origami-Papier gezeigt, den neuen Katalog seht ihr auf dem Foto.


 

Holzapfel Design

Papeterie · Grafik Design · Workshops

Inhaberin: Birgit Elisabeth Holzapfel

Dipl. Grafik-Designerin, Papier-Kunsthandwerkerin

 

Kontakt

Glockengießerstraße 89

23552 Lübeck, Altstadt

Telefon: 0172-538 81 44

mail(at)holzapfel-design.de

 

Geöffnet

Freitag: 11-18 Uhr

Samstag: 11-15 Uhr